Tag der Elektromobilität 16.5.2016 Johanniskreuz

Am Pfingstmontag wurde vom ‚Haus der Nachhaltigkeit‘ ein Tag der Elektromobilität veranstaltet. Neben Vorträgen rund um das Thema Elektromobilität, waren die E-Fahrzeuge der Anziehungspunkt. Trotz kalten Temperaturen und Regenschauern waren viele E-Fahrer und Besucher anzutreffen. Vom Twizy bis zum Model S waren fast alle auf dem Markt vorhandenen Fahrzeuge vorzufinden (nur einen Kia und eine … Weiterlesen

30.4.2016 Stuttgart eTourEurope

Am 30.4.2016 war Stuttgart Zwischenstation der eTourEurope. Organisiert wurde die Veranstaltung in Stuttgart von electrify-bw.de. Insgesamt waren ca. 60 E-Fahrzeuge zu sehen und machten die Veranstaltung zu einem guten Querschnitt über den aktuellen Stand der Elektromobilität. Durch die zentrale Lage der Veranstaltung auf dem Ehrenhof des Stuttgarter Schlosses konnten viele Besucher begrüßt werden. Es ergaben … Weiterlesen