E-Mobilität in Ettlingen – Nachtrag

In der aktuellen Ausgabe des Amtsblatts nimmt eine weitere Fraktion Stellung zum Thema ‚Elektromobilität‘. Ob der Aufbau einer Ladeinfrastruktur Aufgabe der Stadt ist oder nicht kann man u.U. noch diskutieren. Wenn man aber der Meinung ist, dass es keine städtische Aufgabe ist, dann ist es meiner Meinung nach widersinnig im nächsten Schritt den Aufbau einer … Weiterlesen

Haushalt der Stadt Ettlingen – Thema Elektromobilität

Nachdem ich berreits hier http://blog.aich.de/?p=973 etwas zu dem Thema geschrieben hatte, wurde inzwischen der Haushalt verabschiedet. Vor kurzem wurde im Gemeinderat Ettlingen der Haushalt verabschiedet. Zur Verabschiedung gab es Reden der Fraktionsvorsitzenden (nachzulesen im Amtsblatt der Stadt Ettlingen – Ausgabe 52 vom 29.12.2016). In diesen Reden war auch die Elektromobilität ein Thema. Die Ansichten der … Weiterlesen