Energiemesse Kandel – 19.3.2017

Auf Einladung des Solarmobil Karlsruhe e.V. konnte ich gestern die Energiemesse in Kandel besuchen. Zusammen mit einigen anderen E-Mobilisten haben wir ‚Werbung‘ in Sachen Elektromobilität gemacht. Trotz relativ schlechtem Wetter (zumindest bleib es trocken) gab es viele Besucher an unserem Stand. Im Vergleich zu anderen Veranstaltungen in der Vergangenheit war das Interesse groß und die … Weiterlesen

Ergebnis der letzten Beiträge: nextstepmobility.de

Nach der Entscheidung des örtlichen Gemeinderats, dass der Aufbau von Ladeinfrastruktur kein Thema der Gemeinde ist, habe ich mir lange Gedanken gemacht ob und wie man trotzdem etwas tun kann. Ergebnis ist eine Firmengründung! Aufgabe wird es sein, das ‚Henne-Ei-Problem‘ aufzulösen und die Elektromobilität zu fördern. Auf der neuen Internetseite nextstepmobility.de wird es dazu Informationen … Weiterlesen