Infotag Elektromobilität am 30.4.2017 in Bad Wurzach

Duch einen Beitrag auf Facebook und einem Aufruf bei goingelectric bin ich auf diese Veranstaltung aufmerksam geworden. Kurzerhand habe ich meine Teilnahme zugesagt. Durch den inzwischen größeren Akku und dem guten Ausbau an Schnellladern war die Strecke von ca. 240 km kein Problem. Ein kurzer Ladestopp war ausreichend. Insgesamt habe ich knapp 20 Minuten geladen, … Weiterlesen

Treffen ‚Alternative Antriebsformen‘ Technikmuseum Sinsheim

Auch 2017 fand das Treffen ‚Alternative Antriebsformen‘ am Technikmuseum Sinsheim statt (https://sinsheim.technik-museum.de/de/alternative-antriebsformen). Bei gutem Wetter waren fast alle aktuell verfügbaren E-Fahrzeuge vertreten. Die Besucherzahlen waren OK, hätte aber gerne mehr sein können. Gerade nach den Diskussionen über Feinstaub, NOx und Dieselfahrverbote hätte ich mit mehr Interesse gerechnet.