2 Gedanken zu „eRUDA 2017“

  1. Hi,
    kannst Du mir eine Anmeldung für eRUDA2018 schicken. ICh wohne am Ammersee und will da mitmachen.
    Neues Thema:
    Es wird zu wenig getan für die Ladenastationen in Deutschland.
    Z.B. in Italien sind allle e Ladeparkplätze grün gestrichen.
    Es fehlen dringend Schilder „Absolutes Halteverbot“ (ausgenommen e-Fahrzeuge während des Ladevorgangs.
    Oft sind die Ladenplätze kaum zu finden. Im hintersten Eck versteckt. (und manchmal defekt!)

    Antworten
    • Die Anmeldung gibt es direkt beim Veranstalter: http://www.eruda.de/teilnehmer/

      Bzgl. der Ladeinfrastruktur tut sich aber im Moment relativ viel. Meine Firma (nextstepmobility.de) hat z.B. gerade 2 Ladestationen aufgebaut. Weitere sind in Planung. Ein ‚absolutes Halteverbot‘ ist nach StVO nicht zulässig, da es nur am Straßenrand gültig ist. Die richtige Beschilderung ist ein blaues Schild mit weißem ‚P‘ und dem Zusatz ‚Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs‘.
      Am Besten sind Ladepunkte über das Navi zu finden. Dort sind die Positionen oft genau hinterlegt (z.B. auch auf großen Autobahnraststätten).

      Antworten

Schreibe einen Kommentar