eRUDA 2014

eRUDA – elektrisch Rund um den Ammersee Eine Veranstaltung um den Bekanntheitsgrad der Elektromobilität zu steigern. Stationen waren rund um den Ammer- und Starnbergersee. Doch der Reihe nach. Freitag 26.9.2014 Abfahrt um ca. 8.00. Da ich ca. 300 km vor mir hatte, wollte ich nicht langwierig über Landstraßen fahren. Also ging es über die A8 … Weiterlesen

Erlebnis E-Mobilität Nordhessen

Am ersten Septemberwochenende war in Schwalmstadt die Veranstaltung ‚2. Erlebnis E-Mobilität Nordhessen‘. http://einfach-anders-mobil.de/ Es waren ein paar Interessante Vorträge angekündigt, außerdem wollte ich sehen was sich im Bereich der Elektromobilität tut. Ein paar andere E-Autofahrer zu treffen kann auch nie schaden. Die Strecke bis Schwalmstadt sind knapp 270 km, d.h. ohne Nachladen nicht machbar. Die … Weiterlesen