24.6.2016 – Tag der Elektromobilität – Bad Dürkheim

Am Freitag, 24.6., fand in Bad Dürkheim der ‚Tag der Elektromobilität‘ statt. Die Energieagentur Rheinland-Pfalz hatte eingeladen. Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten verschiedene Aussteller die aktuellen Möglichkeiten in der Elektromobilität. Auch EVRN und Solarmobil Karlsruhe waren vor Ort. Sehr begehrt waren die Mitfahrten in den Elektrofahrzeugen. Als private Teilnehmer war es für uns nicht so einfach … Weiterlesen

Und wenn sie nicht gestorben sind…

… dann forschen sie noch heute. In der Sonntagszeitung ‚derSONNTAG‘ vom 19.6.2016 war folgender Artikel enthalten: Mal wieder ein Forschungsprojekt zur Elektromobilität. Zitat ‚Es werden Reaktionen, Gefühle und das Fahrverhalten bei Nutzung eines Elektromobils untersucht‘. Was hier alles untersucht werden muss – einfach Klasse. Dabei ist es ganz einfach. Ein Elektromobil fährt einfach von A … Weiterlesen