Mein i3 Blog

Elektromobilität erleben

E-Mobilität in Ettlingen – Nachtrag

| Keine Kommentare

In der aktuellen Ausgabe des Amtsblatts nimmt eine weitere Fraktion Stellung zum Thema ‚Elektromobilität‘.

Ob der Aufbau einer Ladeinfrastruktur Aufgabe der Stadt ist oder nicht kann man u.U. noch diskutieren. Wenn man aber der Meinung ist, dass es keine städtische Aufgabe ist, dann ist es meiner Meinung nach widersinnig im nächsten Schritt den Aufbau einer Ladeinfrastruktur für E-Bikes zu unterstützen. Frei nach dem Motto ‚Für E-Autos ist uns das zu teuer, für E-Bikes ist es billiger, dann machen wir das‘. Dass diese Ansicht an der Realität vorbei geht spielt anscheinend keine Rolle.

Da sich jetzt die Fraktionen der CDU und FE gegen den Ausbau der Ladeinfrastruktur ausgesprochen haben und dies als Aufgabe von privaten Unternehmen sehen, werde ich bei der Stadt Ettlingen anfragen wie denn der Ablauf ist, wenn man eine öffentliche Ladesäule errichten will.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.