Mein i3 Blog

Elektromobilität erleben

Oldtimertag Oggersheim

| Keine Kommentare

Im Rahmen des Oldtimertags in Oggersheim am 20.6.2015 gab es die Möglichkeit neben den alten Fahrzeugen auch die neuen, elektrischen Fahrzeuge auszustellen. Mit ein paar Mitstreitern des EVRN konnten wir einen kleinen Überblick über den aktuellen Stand der Fahrzeuge geben.

Folgende Elektrofahrzeuge waren vertreten:
Smart ED
Renault ZOE
Opel Ampera
Tesla Model S
BMW i3

Das Interesse der Besucher an den Elektrofahrzeugen war relativ hoch. So ergaben sich viele interessante Gespräche. Ich denke wir konnten gut aus der Praxis berichten und einige Bedenken an der Tauglichkeit der Elektrofahrzeuge widerlegen.

Es bleibt allerdings anzumerken, dass (noch) eine große Skepsis herrscht. Diese wird gerne von Voruteilen, Halbwissen und Fehlinformationen begleitet. Hier besteht akuter Aufklärungsbedarf.

IMG_4591 IMG_4592 IMG_4596 IMG_4597 IMG_4600 IMG_4602 IMG_4605 IMG_4606

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.