Mein i3 Blog

Elektromobilität erleben

13.9.2015 Energietag Waiblingen

| Keine Kommentare

Nach der Energie-Tour in Rheinland-Pfalz ging es am nächsten Tag in die andere Richtung, nach Waiblingen zum Energietag.

Parallel zum Energietag fand der Eisentaltag im gleichnamigen Industriegebiet statt. Im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen war somit gewährleistet, dass viele Besucher an dem Thema Elektromobilität nicht vorbei kommen. Dementsprechend war das Interesse recht groß. Es ergaben sich viele Gespräche, aber auch der Eindruck, dass noch viele Informationen über das Thema fehlen oder eine falsche Vorstellung vorhanden ist.
Nur ein paar Beispiele:
– Reichweiten von 50 km wurden als normal betrachtet
– Ladezeiten von mindestens 8 Stunden wurden erwähnt

Die Realität seht zum Glück etwas anders aus. Dies konnte in vielen Fällen vermittelt werden.

Die Fragen der Besucher drehten sich immer um die gleichen Themen: Reichweite, Laden (wie und wie lange), Preis.

Der Veranstalter war wohl selbst etwas überrascht. Inzwischen kommen bei so einer Veranstaltung nicht mehr nur drei Elektrofahrzeuge, sondern deutlich mehr. Die entsprechenden Parkplätze waren somit alle belegt. Auch ein gutes Zeichen, dass die Elektromobilität etwas aus der Nische heraus kommt.

Eine schöne Veranstaltung, da bin ich gerne wieder dabei.

DSC_0730 DSC_0731 IMG_4998 IMG_4999 IMG_5000 IMG_5001 IMG_5002 IMG_5003 IMG_5006

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.