Mein i3 Blog

Elektromobilität erleben

Die Übergabe

| Keine Kommentare

Am 15.11. war es dann soweit. Nach ausführlicher Erklärung des Fahrzeugs wurden die ersten 6 Fahrzeuge an Kunden übergeben.

Da dies er offizielle Verkaufsstart des i3 war, wurde auch in der Presse darüber berichtet. BMW hat dieses Ereignis ebenfalls entsprechend in Szene gesetzt.

z.B. hier

Presseseite von BMW

oder auch auf der Facebookseite 

Auch im Fernsehen wurde berichtet, z.B. bei n-tv – TV-Bericht

Nach der Übergabe habe ich gleich die Chance genutzt und bin ein paar Kilometer durch München gefahren. Zum Glück war noch ein Mitarbeiter von BMW dabei. Dieser konnte mir alle meine Fragen unterwegs noch beantworten und mich durch den Stadtverkehr von München lotsen.
Die ersten Kilometer waren schon sehr ungewohnt – die fehlende Geräuschkulisse und das Fahren nur über das Gaspedal stehen im völligen Gegensatz zu dem was ich bisher gewohnt war (dazu später mehr).

ueber1 ueber2 ueber3

Nach der Probefahrt ging es zurück in die BMW Welt. Nach einem guten Essen endete die Veranstaltung bereits. Vielen Dank an BMW, dass ich bei dieser Veranstaltung dabei sein durfte. Als ‚Normalsterblicher‘ dürfte es eher selten sein, dass man die Möglichkeit hat so direkt dabei zu sein.

Über Nacht wurde der i3 per LKW zu meinem Händler gefahren, wo ich ihn bereits am 16.11. abholen konnte – passend zur Präsentation und dem Verkaufsstart vor Ort.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.