Mein i3 Blog

Elektromobilität erleben

30.4.2016 Stuttgart eTourEurope

| Keine Kommentare

Am 30.4.2016 war Stuttgart Zwischenstation der eTourEurope. Organisiert wurde die Veranstaltung in Stuttgart von electrify-bw.de.

Insgesamt waren ca. 60 E-Fahrzeuge zu sehen und machten die Veranstaltung zu einem guten Querschnitt über den aktuellen Stand der Elektromobilität. Durch die zentrale Lage der Veranstaltung auf dem Ehrenhof des Stuttgarter Schlosses konnten viele Besucher begrüßt werden. Es ergaben sich viele Gespräche und auch Gelegenheiten für Probefahrten.

Im Vergleich zu früheren Veranstaltungen scheint das Thema Elektromobilität inzwischen bei der Masse angekommen zu sein. In den Gesprächen war erkennbar, dass die bisherige Skepsis nachgelassen hat und ein gewisses Interesse an E-Fahrzeugen besteht. Die Themen Reichweite, Preise und Lademöglichkeiten sind jedoch immer noch aktuell.

Eine wirklich gelungene Veranstaltung, welche  meiner Meinung nach die ‚Sache‘ doch deutlich nach vorne gebracht hat.

Hier noch ein paar Impressionen:

DSC_1043 DSC_1044 DSC_1049 DSC_1051 DSC_1055 DSC_1057 IMG_5752 IMG_5753 IMG_5755 IMG_5756 IMG_5757 IMG_5758 IMG_5759 IMG_5761 IMG_5764 IMG_5767 IMG_5773 IMG_5774 IMG_5777 IMG_5781

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.