Am Pfingstmontag wurde vom ‚Haus der Nachhaltigkeit‘ ein Tag der Elektromobilität veranstaltet.
Neben Vorträgen rund um das Thema Elektromobilität, waren die E-Fahrzeuge der Anziehungspunkt. Trotz kalten Temperaturen und Regenschauern waren viele E-Fahrer und Besucher anzutreffen.
Vom Twizy bis zum Model S waren fast alle auf dem Markt vorhandenen Fahrzeuge vorzufinden (nur einen Kia und eine Mercedes B-Klasse habe ich vermisst). Wie bei vielen solcher Veranstaltungen waren die Hauptthemen ‚Reichweite, Kosten, wie kann ich laden?‘. Ich denke wir E-Fahrer konnten hier viel aus der Praxis berichten.
Matthias Leonhardt vom EVRN hat einen Vortrag ‚Elektroauto im Erstkontakt‘ gehalten, welcher einen guten Überblick über den aktuellen Stand vermittelt hat.
Auf der SWR war vor Ort (SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz) und hat einen Bericht für die Landesschau produziert. Hier der Link: http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/elektromobilitaet-in-johanniskreuz-an-der-reichweite-hapert-s-noch/-/id=13831106/did=17443006/nid=13831106/pq509b/index.html
So ganz glücklich finde ich den Beitrag nicht. Ein paar der Aussagen sind schlichtweg falsch und bedienen die bekannten Vorurteile – leider. Über die Meinung des ‚Auto-Experten‘ kann man nur irritiert sein.
Hier noch ein paar Impressionen: