Mein i3 Blog

Elektromobilität erleben

Neustadt a.d. Weinstraße – neue Ladesäule

| Keine Kommentare

Die Elektromobilität nimmt langsam Fahrt auf. Neben dem neuen Schnelllader in Landau (siehe hier) wurde heute (12.7.16) in Neustadt a.d. Weinstraße eine weitere Ladesäule in Betrieb genommen. Bei der Säule handelt es sich um eine ‚typische‘ RWE Ladesäule, d.h. es stehen 2 Typ2 Anschlüsse mit jeweils 22kW Leistung zur Verfügung. Aktiviert werden kann die Säule per SMS oder über die entsprechende Smartphone APP.

Bei einer kleinen ‚Feier‘ wurde die Säule vom OB und dem Geschäftsführer der Stadtwerke der Öffentlichkeit übergeben.
Neben Tesla war auch der EVRN vor Ort vertreten.

Es ergaben sich interessante Gespräche und ich habe den Eindruck, dass man hier auf einem guten Weg ist. Neben der Ladesäule sollen weitere Folgen. Ebenso gibt es einen speziellen Stromtarif der Stadtwerke für E-Autofahrer. Darin ist eine Wallbox zum Aufladen des Fahrzeugs und der bundesweite Zugang zu weiteren Ladesäulen enthalten.

Adresse des Ladepunkts: Juliusplatz, Neustadt a.d. Weinstraße.

IMG_6119 IMG_6120 IMG_6124 IMG_6126 IMG_6127 IMG_6129 IMG_6136 IMG_6139

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.