Mein i3 Blog

Elektromobilität erleben

3. Erlebnis E-Mobilität Nordhessen

| Keine Kommentare

Am ersten Septemberwochenende fand zum dritten Mal die Messe ‚Erlebnis E-Mobilität Nordhessen‘ statt.

Die Messe war auch 2015 wieder sehr gut organisiert. Hier könnte sich ein paar andere Veranstalter einmal ein Beispiel nehmen.
Lademöglichkeiten und Parkplätze waren genügend vorhanden. Zahlreiche Aussteller haben einen umfangreichen Überblick geliefert (Tesla, BMW, Mercedes, VW, Renault, Nissan, …). Auf die Schnelle fällt mir niemand ein, der nicht vertreten gewesen wäre.

Leider war am Samstag das Interesse an der Messe nicht besonders groß. Zum Teil dürfte dies auch am Wetter gelegen haben (teilweise Regen).

Einen Teil der Vorträge konnte man schlicht und einfach vergessen. Das übliche politische Gelaber – Leitmarkt Deutschland, tolle Industrie, notwendige Forschung, Zukunft Wasserstoff, …Mit der Realität hat dies leider nur wenig zu tun. Schade ist dabei nur, dass hier soviele Steuergelder verschwendet werden. Man sieht aber, dass die Lobbyarbeit Früchte trägt.

Gerade bei dem Vortrag des Staatssekretärs Beckmeyer musste ich mich fragen, ob er das eigentlich glaubt, was er vorträgt.

 

Hier noch ein paar Impressionen:

DSC_0717 IMG_4828 IMG_4830 IMG_4834 IMG_4837 IMG_4838 IMG_4840 IMG_4841 IMG_4842 IMG_4843 IMG_4844 IMG_4846 IMG_4847 IMG_4848 IMG_4859 IMG_4860 IMG_4861 IMG_4862 IMG_4863

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.