Mein i3 Blog

Elektromobilität erleben

2016er i3 – erste Ausfahrt

| Keine Kommentare

Nach der Rückfahrt von München, gab es gestern die erste Möglichkeit den 2016er i3 ausgiebig zu testen.

Gefahren wurde im Comfortmodus, Klimaanlage war auf 24 Grad eingestellt, Außentemperatur zwischen 30 und 35 Grad.
Die Strecke ging durch Ortschaften und Landstraßen mit einem kleinen Anteil an Schnellstraßen. Gefahren wurde was erlaubt war, d.h. bei erlaubten 100 km/h wurden auch 100 km/h gefahren. Das Profil war relativ bergig.

Insgesamt waren es 188 km mit einer Restreichweite von 61 km. Durchschnittsgeschwindigkeit waren ca. 50 km/h. Der Verbrauch lag laut Bordcomputer bei 11,3 kWh/100 km.

Nach dem Laden über Nacht hat mir die App eine Reichweite von 263 km angezeigt.

Bei dieser Fahrweise wäre beim ‚alten‘ i3 nach 150-160 km Schluss gewesen. Soit ist der ’neue‘ i3 ein großer Schritt bzgl. der Reichweite.

DSC_1193 DSC_1194 DSC_1195 Screenshot_2016-08-28-08-00-53

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.