Auch dieses Jahr gab es in Schwalmstadt wieder das ‚Erlebnis E-Mobilität Nordhessen‘, also nichts wie hin.
Um 6.30 Uhr ging die Fahrt los, mit einem Ladestopp in Offenbach bei der BMW Niederlassung war die Strecke von ca. 280 km kein Problem. Im Vergleich zu den letzten Jahren war die Fahrt problemlos und relativ flott. Dank größerem Akku war es nicht mehr notwendig im LKW Tempo Strom zu sparen. Das Laden an CCS war ohne Probleme und sogar kostenlos, eine Ladestation direkt an der Autobahn wäre aber schöner gewesen. Für die An- und Abfahrt zur Ladesäule waren insgesamt gut 20 Minuten notwendig.
Die Veranstaltung selbst war top organisiert, Lademöglichkeiten gab es ebenfalls. Die Vorträge waren waren sehr informativ, aber auch mit viel Wissen vollgepackt. Teilweise hatte ich den Eindruck es wäre eine Vorlesung. Viele Fachbegriffe und viele Themen in kurzer Zeit.
Leider hatte der Veranstalter am Sonntag (am Samstag war ich nicht vor Ort) überhaupt kein Glück mit dem Wetter. Nach kleinen Regenschauern am Vormittag kam die ‚große Dusche‘ am Nachmittag. Dementsprechend war das Besucherinteresse kaum vorhanden.
Insgesamt war das Interesse (auch an den Vorträgen) geringer als in den Vorjahren. Eigentlich schade, denn es gäbe noch genügend Defizite im Wissen rund um E-Mobilität, welche geschlossen werden sollten.
Ich hoffe es gibt 2017 eine Fortsetzung, wenn es terminlich passt wäre ich bestimmt wieder dabei.