Mein i3 Blog

Elektromobilität erleben

Pedelec Ladestation

| Keine Kommentare

Heute ein etwas anderes Thema.
Am 8.11. wurde in Ettlingen die zweite Ladestation für Pedelecs eingeweiht. Wärend die erste Station in der Mühlenstrasse zusätzlich noch einen Ladepunkt für E-Fahrzeuge bietet, ist die neue Station nur von E-Bikes nutzbar.

Die Station ist neben dem Fahrradabstellplatz am Hauptbahnhof (siehe Karte, neben EXTREM PIZZA Ettlingen):

Die Nutzung ist kostenlos und ohne Vertrag, Karte, App o.ä. möglich. Um den Akku aufzuladen muss er aus dem Fahrrad entnommen werden und in eine der Boxen gelegt werden. Dort erfolgt der Anschluss über eine Schuko-Steckdose (das eigene Ladegerät muss genutzt werden). Vor Diebstahl ist der Akku in der Box durch die Eingabe einer PIN geschützt. Die PIN wird am Anfang individuell festgelegt und wird zum öffnen der Box benötigt.

Gesponsort wird die Ladestation von der Volksbank Ettlingen, den Stadtwerken Ettlingen und der Stadt Ettlingen.

dsc_1293

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.